22.08.19

Die neuen Tricks von Facebook und die Gegenmaßnahmen

Die neue Art der Sperrung
Facebook hat einen neuen Trick der Account-Sperrung drauf. Die "Überprüfung". Dabei soll man ein Bild von sich hochladen, was dann manuell überprüft wird. Von wegen realer Person und so. Meiner Meinung nach verstößt das ja schon alleine gegen alles Mögliche in Deutschen Gesetzbüchern. Aber viel wichtiger.. das war es dann. Diese "Überprüfung" findet nie statt. Der "Vorgang" geht bei Facebook in die Ablage und wird nie bearbeitet. Also wird der Account auch nie wieder freigegeben.

Jetzt kannst du ja versuchen dagegen zu klagen. Das ziiiieehhht sich.

Gegenmaßnahme ist da eigentlich nur der schon lange vorher angelegte Zweit- oder/und Drittaccount. Den habe ich natürlich. Und der hat ein Profilbild, dass eine Maske trägt. Das ist dann wohl ok, denn der wird nicht "überprüft". Ergo: Die "Überprüfung" ist eine Sperrung!

Im nächsten Thema erzähle ich mal etwas über Links statt Text in Facebook um Sperrungen zu vermeiden..

Keine Kommentare: